Ehe die Spuren verwehen

Ehe die Spuren verwehen - Plakat

Der Förderverein Christine Brückner-Bücherei e.V. lädt ein:

„Ehe die Spuren verwehen“ – Christine Brückner und Arolsen

Lesung: Statt-Theater Mengeringhausen
Moderation: Dr. Friedrich Block

Do, 3. Juli 2014 – 19 Uhr
in der Christine-Brückner-Bücherei Bad Arolsen
Eintritt frei

Christine Brückner (1921-1996) war eine der meist gelesenen deutschsprachigen Schriftstellerinnen. Arolsen und ihr Geburtsort Schmillinghausen sind in ihrem Werk immer wieder deutlich präsent. Das Statt-Theater Mengeringhausen trägt eine Collage von Texten Christine Brückners vor, bei denen Arolsen im Zentrum steht. Anschließend wird der Hörtext „Stichworte zur Heimatkunde“ vorgeführt, in dem die Autorin selbst zu hören ist. Die Moderation übernimmt Dr. Friedrich Block, Leiter der Stiftung Brückner-Kühner. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Christine-Brückner-Raum im Historicum zu besuchen. Der Abend ist Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen, die der Förderverein Christine-Brückner-Bücherei mit dem Freundeskreis Brückner-Kühner in loser Folge durchführen wird.