02.11.2018 – Lichter als der Tag

2.11.2018,  19:30 Uhr: „Lichter als der Tag“

Lesung mit Mirko Bonné in der Christine-Brückner-Bücherei

Mirko Bonné liest aus seinem zuletzt erschienen Roman „Lichter als der Tag“.

Der Liebesroman handelt von vier Jugendlichen, die eine eingeschworene Gemeinschaft bilden, bis sich beide Jungen in dasselbe Mädchen verlieben. Jahre später treffen sie sich wieder, alte Wunden brechen auf und der Protagonist Raimund sucht auf eine recht ungewöhnliche Weise nach einem Weg aus seiner inneren Leere zurück zu sich selbst. Dabei spielen die Kunst und die Bedeutung des Lichts eine zentrales Rolle.

Mirko Bonné, geboren 1965 in Tegernsee, lebt heute in Hamburg.  Neben zahlreichen Übersetzungen veröffentlichte er bislang fünf Romane und sechs Gedichtbände. Für sein Werk wurde Mirko Bonné vielfach ausgezeichnet, seine Romane „Nie mehr Nacht“ und „Lichter als der Tag“ standen jeweils auf der Auswahlliste des Deutschen Buchpreises.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt beträgt 8,- Euro.
Vorverkauf in der Christine-Brückner-Bücherei oder Abendkasse