15.08., 22.08., 29.08.2018 – Worte finden. Schreibwerkstatt mit Friederike Kenneweg

„Schreiben? Geschichten erzählen? Das kann ich nicht!“, so denken viele von sich selbst. Und dabei hat jeder etwas zu erzählen. Die kleinen Geschichten aus der Kinderzeit. Erinnerungen daran, wie das Leben früher war, im Gegensatz zu heute. Oder einfach nur: Eine Beobachtung. Eine Begegnung. Ein Geräusch. Ein Geruch. Ein Gefühl.

In einer offenen Schreibwerkstatt in der Christine-Brückner-Bücherei regt die Berliner Autorin Friederike Kenneweg, die im Moment in Bad Arolsen zu Gast ist, mit kreativen Aufgaben zum Schreiben an und hilft bei der Suche nach dem richtigen Ausdruck.

Termine: 15., 22. und 29. August 2018, 15:30-17:30

Am 5. September 2018 sollen die Ergebnisse in einer gemeinsamen Lesung in der Bücherei präsentiert werden.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung in der Bücherei unter 05691-6245670 (stadtbuecherei-bad-arolsen@gmx.de) oder beim Förderverein Christine-Brückner-Bücherei 05691-40658 (eva.groell@gmx.de)