30.10.2019 – „Mein Bild für Dich“

Zum 300-jährigen Jubiläum der Stadt Bad Arolsen
präsentiert das inklusive Kunstatelier ideenreich
Bilder und Zeichnungen in der Ausstellung

„Mein Bild für Dich“

vom 19.11. bis 30.11.2019
in der Christine-Brückner-Bücherei
jeweils zu den Öffnungszeiten

„Mein Bild für Dich“, so heißt die Ausstellung des Kunstateliers ideenreich, die ab 19.11.19 für zwei Wochen in der Christine-Brückner-Bücherei zu sehen sein wird.

Präsentiert werden Bilder von Menschen mit und ohne Behinderung: Auf der Suche nach Bildmotiven streiften die Künstler durch Bad Arolsen und begegneten bekannten Inspirationsorten wie dem Residenzschloss und dem naheliegenden Schlossteich mit verträumten Trauerweiden, der Großen Allee mit vielen Passanten, der Stadtkirche und dem buntem Wochenmarkt. Sie entdeckten auch weniger bekannte Ecken der Stadt und fanden dort viele Anregungen für ihre kreativen Arbeiten.

Jedes Bild der Ausstellung trägt eine Botschaft des Künstlers an die Stadt, an ihre Bürger und Besucher. Es ist mein Bild für Dich…