08.09.2021 – Lesung: Witterung – Lauf so schnell Du kannst

Bad Arolsen, Mannelstr. 3a
Eintritt: 8,50 Euro

Heike Ulrich: Witterung – Lauf so schnell Du kannst

Nach „Jenseits des Nordlichts“ ist „Witterung – lauf so schnell du kannst“ der zweite Roman der aus Bad Arolsen stammenden Schauspielerin und Autorin Heike Ulrich. Er bildet den Auftakt zu einer Krimireihe und schlägt den Spannungsbogen von Bad Arolsen nach Kassel, Leipzig und Warschau bis nach San Francisco und zurück.

Heike Ulrich wurde in Bad Arolsen geboren und war nach ihrer Schauspielausbildung und dem Besuch der Deutschen Schauspieler Akademie in München jahrelang an Theatern in Marburg, München und Kassel engagiert. Nach der Geburt ihrer Tochter arbeitete sie zunehmend auch als Sprecherin und Moderatorin. Später bildete sie sich an der Masterschool und TV Akademie für Drehbuch in Berlin weiter. Es entstanden mehrere Skripte sowie der dreißigminütige Film „Begegnungen“. Für ihren Dokumentarfilm „Vergangenheit und Gegenwart – Bad Arolsen eine Kulturstätte des Barock“ wurde sie mit dem Förderpreis der hessischen Landesstiftung für Rundfunk ausgezeichnet. Dem breiten Publikum ist Heike Ulrich aber vor allem durch ihre Hauptrolle der „Tanja Maldini“ bekannt, die sie über Jahrzehnte in der ARD-Erfolgsserie „Marienhof “ spielte. Ihr Debüt als Autorin feiert Heike Ulrich im Oktober 2018 mit dem Mystery-thriller „Jenseits des Nordlichts – Annuntiatio Domini“.

Die Veranstaltung findet im Freien statt. Bitte achten Sie trotzdem auf ausreichenden Abstand zu Ihrer Nachbarin/Ihrem Nachbarn.

Sollte es regnen, werden wir in einen Innenraum wechseln. Hier setzen Sie bitte Ihre Maske auf.