Wir über uns

Der Förderverein Christine-Brückner-Bücherei e.V. besteht aus Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bad Arolsen, die sich ehrenamtlich seit Vereinsgründung im September 2009 für eine moderne, attraktive Bücherei in zentraler Lage engagieren. Der Förderverein ermöglicht den Betrieb der Christine-Brückner-Bücherei in Bad Arolsen: Personell durch ehrenamtliche Leitung und Mitarbeit, finanziell durch Aufstockung des städtischen Medienetats und ideell durch Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen. Seine Aufgaben sind durch die Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Bad Arolsen vom 11.10.2011 geregelt.

Durch ihr ehrenamtliches Engagement gewährleisten der Förderverein (i.e. die Vereinsmitglieder) geregelte Öffnungszeiten, Ausleihe, Bearbeitung, Ergänzung und Wartung des Bestandes, Literatur-Veranstaltungen und die Vernetzung mit den Stadtteilbibliotheken.
Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und erwünscht! [Link zum Anmeldeformular]
Jeden ersten Dienstag des Monats findet ein Literatur-Stammtisch für Interessierte und Mitglieder statt (siehe Termine). Wenn Sie über die Veranstaltungen und Termine des Fördervereins informiert werden möchten, verwenden Sie bitte das [Newsletterformular]

Vorstand

Der Förderverein wird vertreten durch seinen Vorstand, der jeweils auf 2 Jahre bestellt wird:

1. Vorsitzende/n Eva Gröll-Wachenfeld
2. Vorsitzende/n Rita Knobbe
Schatzmeisterin Anja Unnewehr
Schriftführerin Anne Rüter

sowie fünf Beisitzer.

Vorstand, von links nach rechts: Anne Rüter, Eva Gröll-Wachenfeld, Rita Knobbe, Anja Unnewehr

Vorstand, von links nach rechts:

Anne Rüter, Eva Gröll-Wachenfeld, Rita Knobbe, Anja Unnewehr