23.11.2022 – Grenz-Krimi zwischen Sauerland und Waldeck

Auf Einladung des Fördervereins der Christine-Brückner-Bücherei liest der Bad Arolser Autor Frank Mause aus seinem neuen Kriminalroman

Es bleibt grenzlich: (M)Ortsgericht.

Wieder ermittelt das Kriminalisten-Duo, bestehend aus dem Sauerländer Jo Nigge und dem in Waldeck heimisch gewordenen Wil Wilke:

Tatorte sind erneut der Langenberg und Willingen, aber diesmal insbesondere der Nachbarort Bruchhausen an den Steinen. Im Schatten der Bruchhäuser Steine verletzt ein Wisent bei archäologischen Ausgrabungen einen Prospektor schwer. Nur wenige Meter entfernt wird bei Vermessungsarbeiten eine Leiche gefunden. Der unscheinbare Dorfschullehrer gerät in schweren Verdacht. Eine Richterin vollzieht mit Gleichgesinnten uralte und seltsame Riten in den Wäldern rund um den Langenberg. Und der wildgewordene Rentmeister will unbedingt einen Vierundzwanzig-Ender erlegen – so wie sein Vorbild, die historische Figur des Wildschütz Hermann Klostermann. Zu allem Überfluss muss sich die Polizeiwache in Brilon einer Wirtschaftlichkeitsuntersuchung unterziehen.

Auch in seinem zweiten Buch um die „grenzübergreifenden“ Ermittlungen gelingt dem Bad Arolser Autor Frank Mause ein witziger Kriminalroman mit skurriler Note und viel Lokalkolorit.

Die Lesung findet statt am 23.11.2022 um 19:00 Uhr in der Christine-Brückner-Bücherei. Der Eintritt beträgt 8,-Euro.