18.10.2022 – Lucy Fricke: Die Diplomatin

Der Förderverein Christine-Brückner-Bücherei e.V. lädt ein:

Lucy Fricke liest aus ihrem aktuellen Roman

Die Diplomatin

Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30
BAC Theater : In den Siepen 6 : 34454 Bad Arolsen

Eintritt: 10,- Euro

Vorverkauf in der Christine-Brückner-Bücherei

Die Diplomatin Friederike Andermann, genannt Fred, ist eine erfahrene und ehrgeizige deutsche Botschafterin.
Eine toughe Frau, die eigentlich nichts aus der Ruhe bringt, überall und nirgends zu Hause.
Dann jedoch, in Montevideo, scheitert sie erstmals in ihrer Karriere. Sie wird versetzt ins politisch aufgeheizte Istanbul, ihrer bisher größten Herausforderung.

Wo sind die Grenzen der Diplomatie gegenüber einem Land, in dem gegen Rechtsstaatlichkeit verstoßen wird und Menschenrechte mißachtet werden?
Dieser Frage muss sich die Diplomatin Fred stellen und sie wird ihre ganz eigene Antwort darauf finden.

Lucy Fricke, bekannt durch ihren jüngst verfilmten Roman Töchter, konnte für ihren neuen Roman vor Ort recherchieren:
Mit einem Stipendium des Deutschen Bundestags hielt sie sich mehrere Monate in der Sommerresidenz des deutschen Botschafters in Istanbul auf
und gewann dort tiefe Einblicke in die Welt der Diplomatie, ihren Begrenzungen und Spielräumen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen. Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2-kultur.